Schenk mir den schönsten Deiner Träume

Alltag Eine nahezu unerforschte Krankheit namens "chronisches Erschöpfungssyndrom" hat Kims Erleben von Grund auf verändert
Exklusiv für Abonnent:innen

Für eine kurze Weile hatte er noch gehofft, sie vielleicht ignorieren zu können. Es hätte ja ein Täuschung sein können, ein Irrtum. Der Schlaf hatte womöglich vergessen, sie wegzuräumen, hatte sie fälschlicherweise übrig gelassen nach einer Party, einer Nacht in den Clubs. Kim lacht auf, kurz und hell, so als sei seine Erschöpfung nichts als ein absurdes Versehen.

Er hatte damals Jura studiert, hatte gerade eine Staatsrechtklausur bestanden und sich nebenbei als Archivar in einem Krankenhaus Geld verdient. Sonntags nahm ihn seine Freundin zu ihren reichen Eltern mit, und im Grunde, sagt Kim, habe er den Eindruck gehabt, das Leben meine es gut mit ihm. Kim greift sich an die Schultern, streicht über seinen linken Arm wie über ein St