Sie boxt die Beats

Hip-Hop Die Rapperin Lisaholic macht ihr Ding, vom Sprechgesang bis zum Label
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 29/2021

Eigentlich läuft bei der Musikerin Lisaholic gerade alles bestens. Sie hat soeben ihre neue EP mit dem Titel Asche herausgebracht und zumindest für die Monate Juli und August Bookings für Live-Auftritte ohne Ende. Monatelang ging wegen Corona gar nichts, dafür jetzt umso mehr. Aber so richtig möchte sie der Sache noch nicht trauen. Die Delta-Variante und den mit ihr zusammenhängenden rasanten Anstieg der Inzidenzen in Israel, Holland oder Spanien sieht sie als Warnsignal dafür, dass es mit der entspannten Pandemie-Lage hierzulande auch bald schon wieder vorbei sein könnte. Und damit wahrscheinlich der eine oder andere ihrer geplanten Gigs ins Wasser fallen würde.

Dabei gehört der Live-Auftritt unbedingt dazu, um Lisaholics Kunst im Ganzen be