Sie kam, um zu bleiben

Stalking Unser Autor wird seit mehr als zehn Jahren von einer Frau verfolgt. Doch das wollte ihm zunächst keiner glauben. Er sei eben ein attraktiver Mann, sagten Freunde
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Polizeibeamte grinste. „Ich wäre froh, wenn eine schöne Frau vor meiner Türe stünde“, sagte er, als ich eine Anzeige aufgeben wollte. Ein Stalkingopfer kann nicht so aussehen wie ich, dachte er wohl. Ein großer Mann will eine kleine Frau anzeigen? Ob wir eine „intime Beziehung“ hätten, fragte er noch. Mein Nein kommentierte er mit einem ungläubigen Blick. Ähnlich wie mit dem Polizisten ging es mir anfangs mit meinen Freunden. Ich sei eben ein sehr gefragter Typ, witzelten sie.

Es begann vor gut zehn Jahren. Sie sprach mich auf einer Party in Augsburg an, eine freundliche, gutaussehende Frau Ende 30. Nach einem kurzen Wortwechsel hatte ich mich verabschiedet. Ein paar Tage später bekam ich eine Mail. Sie muss irgendwie