So ist das Leben.

Vierte Folge (Deutschland) Der Wahlkampfroman zum Wahlkampf 2006.
Exklusiv für Abonnent:innen

Barbara war dann zu Bobbi´s gegangen. Es war auch zu langweilig ohne Geld. Der zweite Teil des Sommers war nur noch verregnet und Barbara konnte nicht mehr so viel Zeit am Rhein verbringen. Dazu kam, dass sie die 7 Bücher in der WG ausgelesen hatte. Kaffeehaus oder ein Museum. Dazu hatte sie das Geld nicht. Die Stadtbibliotheken waren wegen Urlaubs geschlossen. Barbara machte die Runde der Buchhandlungen und las in jeder Buchhandlung ein paar Seiten von diesem neuen Buch von Grass weiter. Barbara dachte, dass das eine von diesen Altherrenbeichten war, die die Oldiestammtische am Laufen hielten. Aber wenn sie ein anderes Buch kaufen wollte und wenn ihre Nägel nicht noch brüchiger werden sollten, dann mußte sie Geld haben.

Im Bobbi´s wusste Barbara gleich, wer vo