Sommertheater

Magdeburger Abende Sommerabende
Exklusiv für Abonnent:innen

Am Freitag wurde in Magdeburg die Sommertheatersaison eröffnet. Den Anfang machten die Freien Kammerspiele mit Shakespeares Wie es Euch gefällt, die zu diesem Zweck auf dem Domplatz ein Rainbow-Camp zusammengezimmert hatten. Es gab allerhand Budenzauber vor der Vorstellung, pünktlich zum Hauptakt begann es zu regnen, und kalt war es auch. Die Zuschauer hatten am Eingang ein Stück Folie in die Hand gedrückt bekommen, die sich als Regencapes entpuppten und bei jeder Bewegung raschelten, was zusammen mit dem prasselnden Regen und den viertelstündlichen Schlägen der Domuhr der Inszenierung gut tat. Kurz vor der Dämmerung schickte der Himmel einen Regenbogen, der mit der Waldlandschaft auf der Bühne eine wunderbare Kitschpostkartenansicht gab. Den Le