Spieglein, Spieglein an der Wand

Wer ist der Gefürchtetste im ganzen Land? Eine Marktanalyse
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Welt lebt in einem Zustand des Schreckens und der Schrecken verstellt sich: er behauptet, das Werk Saddam Husseins zu sein, eines der vielen Arbeit als Feind bereits müden Schauspielers. Oder das Werk Osama bin Ladens, des Erschreckers vom Dienst.

Der wirkliche Urheber der weltweiten Panik nennt sich selbst: Markt. Der Herr hat mit dem vertrauten Platz in der Nachbarschaft, den man auf der Suche nach Früchten und Gemüse aufsucht, nichts zu tun. Er ist ein allmächtiger Terrorist ohne Gesicht, der wie Gott überall ist und wie Gott glaubt, ewig zu sein. Seine zahlreichen Dolmetscher bekunden immerfort: "Der Markt ist nervös", und sie warnen: "Der Markt darf nicht verstimmt werden". Sein langes Strafregister macht ihn schrecklich. Er verbrachte sein Leben dami