Sport ist Sport

Medientagebuch Darf´s ein bisschen weniger Drumherum sein? Eurosport überträgt die Fußballspiele des Afrika-Cups
Exklusiv für Abonnent:innen

In solchen Situationen können Fußballreporter legendär werden: Beim Vorrundenspiel des Afrika-Cups in Ghana zwischen Mali und Benin fiel kurz vor dem Anpfiff das Flutlicht aus, für zwölf Minuten. Das ist eine Menge Zeit für einen Reporter, er könnte, losgelöst vom Übertragungszwang, seinen Fußballsachverstand unterhaltsam präsentieren. Eurosport-Livereporter Oliver Faßnacht ließ diese Chance ungenutzt. Drei Minuten lang fütterte er die Fernsehzuschauer mit zwar kompetenten, aber im Grunde langweiligen Allerweltsfußballinfos über die Spieler und Trainer der beiden Teams, die da unten etwas verloren auf dem dunklen Rasen standen. Dann sagte der Reporter nur noch eines. "Das ist ja hier schließlich keine Kult