Sprachverwirrungen

Berliner Abende Wenn den Lokalredakteuren überhaupt nichts mehr einfällt, teilen sie uns mit, dass Berlin mehr Brücken habe als Venedig. Das Ganze wird mit ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn den Lokalredakteuren überhaupt nichts mehr einfällt, teilen sie uns mit, dass Berlin mehr Brücken habe als Venedig. Das Ganze wird mit irgendeiner nicht nachprüfbaren Zahl untermauert. Vielleicht denken die Schreiberseelen bei derlei Mitteilung, der geneigte Leser sei nun überzeugt, dass Berlin schöner ist als die Stadt an der Lagune.

Übrigens wurde dieser lächerliche Vergleich schon zu DDR-Zeiten verkündet, was insofern logischer war, weil sowieso kein Mensch durch eine Reise nach Venedig das Gegenteil erfahren konnte. Aber Schwamm drüber.

Womöglich hat Berlin ja auch mehr Tunnel und Schlupflöcher als die Tora-Bora-Höhlen. Doch davon war leider bis jetzt noch nichts zu lesen. Dabei könnte es die U-Bahn, die nun bald