Steinkind

Kehrseite I Schade, dass man den Baum nicht umhacken kann. Vater will es nicht. Ihn stört das Klopfen nicht, er schläft auf der anderen Seite. Tagsüber gibt die ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Schade, dass man den Baum nicht umhacken kann. Vater will es nicht. Ihn stört das Klopfen nicht, er schläft auf der anderen Seite. Tagsüber gibt die Eiche sich für einen alten Mann aus, der das Haus an seine Brust drücken möchte, doch kaum ist die Sonne untergegangen, streckt er seine Klauen nach dem Schlafzimmer aus; sein riesiger Schatten rüttelt an den Wänden.

Ich sollte mir nichts daraus machen. Ich bin alt genug, die Baumkrone selbst zu stutzen, wenn Vater es nicht tut. Man beugt sich aus dem Fenster und sägt alle Zweige ab, die zu weit vorstehen. Vielleicht ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit, der Baum ist eine Wintereiche, aber das ist dann eben Vaters eigene Schuld ... Ich werde mich so weit wie möglich aus dem Fenster lehnen und