Stimmungslager der Nation

Deutschland Was hat man hierzulande nicht alles getan, um das Stechschritt-Image loszuwerden! Und nun?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 13/2021

Die Kommentare waren vernichtend – zumindest bis zur Entschuldigung der Kanzlerin. Wo gab es denn so was schon mal, und das in Deutschland! „Null Verständnis, enorme Anspannung, deprimierend, so geht es definitiv nicht weiter, eine Zumutung, ungerecht, man hat die Lage nicht im Griff, die Stimmung ist schlecht. Es braucht stärkere Kommunikation, klare Führung, klare Ziele, Planung, Disziplin und Ordnung sowie Regeln, die sich nicht widersprechen.“ Das ist nur eine kleine Auswahl aus dem Repertoire von Berufskommentatoren aus Journalismus und Politik in Leitmedien. Polittalk, dabei sind die einst sozial genannten Medien und Alternativdenker noch nicht berücksichtigt, nur der Sprachgebrauch wird zunehmend ähnlicher.

Was hat man hierzulande nicht alle