Suchtgefahr

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich habe heute mit dem Rauchen aufgehört, und zwar um 12 Uhr 30. Die angebrochene Zigarettenschachtel landete im Müllcontainer auf dem Hof. Ich hab´ sie ganz nach unten gedrückt, noch unter die verschimmelte Peperoni-Pizza und den ausgelaufenen Bio-Joghurt, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme. Ich bin gut drauf. Ab heute werde ich nicht mehr keuchen, wenn ich die Treppe zum zweiten Stock hochsteige, meine Haut wird rosig und faltenfrei sein, und ich selbst bleibe ewig jung, gesund und glücklich.

Die Fußball-WM läuft. Da ich mir kein Premiere leisten kann, muss ich mit den öffentlich-rechtlichen Ausstrahlungen vorlieb nehmen, wo mir Nieten wie Steffen Simon das ohnehin schon langweilige Spiel versauen. Das macht mich etwas nervös. Irgendw