Take the dog

Berliner Abende Es gibt vier Sorten Hundemänner. Ich nenne sie Hundemänner, weil sie immer nur dann in mein Blickfeld geraten und somit in mein Leben treten, wenn ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gibt vier Sorten Hundemänner. Ich nenne sie Hundemänner, weil sie immer nur dann in mein Blickfeld geraten und somit in mein Leben treten, wenn sie ihren Hund ausführen. Am Tage kann ich sie nicht wahrnehmen, aber abends, wenn den Vierbeinern der letzte Ausgang gewährt wird, sehe ich sie von meinem Balkon aus. Die Hundemänner.

Typ eins nutzt den Freigang ohne elektronische Fußfessel, um gemächlich und heimlich und genussvoll zu rauchen. Der Hund ist einfach nur Vorwand und interessiert die Herren recht wenig. Wenn sie die letzte Kippe ausgetreten haben, pfeifen oder rufen sie nach dem Tier, das dann irgendwo aus dem Gebüsch gesprungen kommt, und gehen wieder nach Hause in die nikotinfreie Zone. Ob der Hund inzwischen ein Kind gefressen, eine alte D