This could be the last time

Musik für mehrere Generationen Die Welttournee der Rolling Stones erreicht Europa - eine Wiedersehensfeier auch für die Treuesten der Fans
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn diesen Sommer eine der dienstältesten Rockbands der Welt unseren Kontinent erobern will in Form von 17 Stadienkonzerten, verteilt auf acht Länder, mag man sich fragen, wo der Rock´n´Roll dabei geblieben ist. Vielleicht hat er sich auf eine Palme zurückgezogen, und Keith Richards hatte danach suchen wollen. Seine Kletterpartie im Frühjahr ging schief und brachte den Tourneeplan schwer durcheinander. Nach seinem Absturz musste sich der Meister sogar bei seinen Fans entschuldigen ... Dass es mal so kommen würde, war nicht absehbar, als die Stones einst im "Marquee"-Club am 12.7. 1962 vor ein paar hundert Jugendlichen das Konzertleben anfingen, als Ersatzgruppe für Alexis Korner, der dank eines BBC-Auftrittes Besseres zu tun hatte.

Die Zeiten haben