Tier nebenan

Kehrseite I Ich habe kein Haustier. Ich habe nicht einmal Fische. Mein Nachbar hat einen Dackel. Der Dackel ist alt, und sein Bauch schleift über den Boden. Der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich habe kein Haustier. Ich habe nicht einmal Fische. Mein Nachbar hat einen Dackel. Der Dackel ist alt, und sein Bauch schleift über den Boden. Der Dackel hält seine Nase über einen fremden Hundehaufen. Mein Nachbar hat keine Geduld. Er schreit den Dackel an, aber der Dackel will nicht weg von dem Hundehaufen. Vielleicht ist der Dackel auch taub, denke ich, da reißt mein Nachbar an der Leine und der Dackel fliegt vor seine Füße.

Weil es regnet, lasse ich das Fahrrad stehen und nehme die U-Bahn. Mit mir steigt eine Frau ein, wie mein Nachbar hält sie eine Hundeleine in der Hand. Der Hund an der Hundeleine der Frau ist groß wie ein Kalb und hat einen vornehmen Gesichtsausdruck. Er hat lange Beine. Weil ich kein Haustier habe, nicht einmal Fische, wei