Töchter des Lichts

ADOLF, DR. NO UND GOLDFINGER Sibylle Knauss lässt die Cousine von Eva Braun nicht zu Wort kommen
Exklusiv für Abonnent:innen

Sie schickten ihm ihre Hausschlüssel und versprachen ihm das Bett anzuwärmen. Er war umschwärmt. Er war ein Star. Wohlwollend betrachtete die Parteispitze die Massenpsychose bei seinen Auftritten und konstatierte: "Der Führer muß Junggeselle bleiben. Dann haben wir die Weiber."

Hitler sei ja wahnsinnig schüchtern gewesen, was Frauen anging und deshalb habe ihm der Reichsbildberichterstatter Heinrich Hoffmann seine junge und zwar achtzehnjährige Bürokraft Eva Braun vorgestellt. Mit dieser Bemerkung verwahrte sich kurz nach Kriegsende die Mutter von Leni Riefenstahl gegen die Behauptung, ihre Tochter sei die Geliebte des Führers gewesen. Eva Braun, nur für wenige Stunden ihres Lebens Frau Hitler, würde sich als große Enttäuschun