Triste Drogerien

Geschäftsbericht Waren strahlen ein Geschlecht aus oder die Supermarktregale der Traditionalisierung: Unser Konsum basiert auf der Unterscheidung zwischen feminin und maskulin
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Rosa und weiß leuchtet es; auf der Kärntner Straße in Wien strahlt der Laden sogar nach außen und gibt sich in der Geschäftezeile als eine illuminierte Plastikbox. Ein Wunderkästchen. Drinnen ist es clean, der helle Fliesenboden glänzt, als hätten die Putzmittel, die man hier auch kaufen kann, sich zur grundierenden Kategorie aufgeschwungen. Die Einkaufswagen, wie üblich in Drogeriemärkten, sind kleiner als die der Supermärkte und rundlich geformt, fast wie Kinderwagen, damit die Waren, auch die kleinen Schächtelchen und Döschen, leicht hinab gleiten und sich nicht in Ecken verhaken können.

Bipa heißt Billig-Parfümerie, mit 147 Filialen ist sie in Wien eine omipräsente Drogeriemarktkette. Je nachdem, wo die