Undercover

Eine Weihnachtsgeschichte Svetlana schlug vor, an die Wolga zu spazieren, dort sollte an einem Eisloch eine Party stattfinden.
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Stadt wirkte wie verwunschen im Schnee, Holzhütten standen neben elektronisch bewachten Villen. Wäre der schlaue Urfin durch die Stadt marschiert, ich hätte mich kaum gewundert, auch über eine Armee von Holzsoldaten nicht.

Einige Wochen war ich schon in Russland. Mein Auftrag lautete: Die Giftküche zu finden, in der die Russen ihre neuesten Medikamente herstellen. Seit der Erstürmung des Theaters "Nord-Ost" will alle Welt die russischen Rezepte haben. Zwar war die Mischung etwas grob damals, aber die Aktion erwies sich doch als gute Reklame.

Die Gaukler auf dem Boulevard hatten es schwer. Offener als anderswo zeigte man hier, was man vom Leben hält. Fast alle Leute waren schwarz gekleidet. Niemand wollte im Schneematsch Samba tanzen oder den Luftballons