Unterhaltungs-TV

A–Z Comedian Luke Mockridge flog aus dem „Fernsehgarten“, weil er sich über das Format lustig gemacht hatte. Zu Recht! Absurde Shows sind schließlich urdeutsches Kulturgut
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 35/2019
Unterhaltungs-TV

Foto: United Archives / Imago Images

Moderatorin Andrea Kiewel war mächtig sauer. Mit Recht! Sind denn absurde Shows nicht urdeutsches Kulturgut? Unser Wochenlexikon nennt ein paar

A

Am laufenden Band Ein Bassin steht auf der Bühne, dazu ein Holzsteg. Rudi Carrell senkt verschwörerisch die Stimme. Es würde nun gleich ein inszenierter Unfall stattfinden, bei dem der Stargast beim Singen auf dem Steg in das Bassin fallen würde. Die Frage ist nun, ob das nicht anwesende Mitglied der einen Gruppe etwas zur Rettung des Stargasts unternehmen wird oder nicht. Einhellige Überzeugung, dass der Franz ins Bassin springen und die Sängerin da rausholen wird.

Franz wird dazugeholt, das Malheur geschieht, und er springt tatsächlich ins Bassin. Unter donnerndem Applaus holt er die prustende Sängerin