Verhüllt in goldenem Staub

Arbeitssuche in Dubai Drei Tage Shoppen, drei Tage Strand und drei Tage Wüste - so lautet das Standard-Programm eines klassischen Dubai-Trips. Doch es gibt noch andere ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Drei Tage Shoppen, drei Tage Strand und drei Tage Wüste - so lautet das Standard-Programm eines klassischen Dubai-Trips. Doch es gibt noch andere Gründe, die Menschen aus aller Welt in diese arabische Schweiz locken. In der Jugendherberge in Dubai wohnen nicht nur nur durchreisende Touristen aus Indien, Thailand und Australien, sondern auch internationale Arbeitslose auf der Suche nach ihrem Glück. Darunter sind mittlerweile auch Deutsche zu finden. Ralf, ein Koch aus Köln, bewirbt sich im Burj al Arab, einem sieben Sterne-Hotel das sich wie ein Segel mitten im Meer bläht. Alle Sehnsüchte nach paradiesischem Reichtum verfangen sich hier wie der Wind und lösen sich, wie der Wind, im Nichts wieder auf. Auch ich habe meine Koffer gepackt, um mich in Mediacit