Versichertes Schäferstündchen

Dominique war schon immer alles, was ich nicht war: eine Frau, erfolgreich und schön. Vor allem aber hatte sie sich eines bewahrt: die kindlich naive ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Dominique war schon immer alles, was ich nicht war: eine Frau, erfolgreich und schön. Vor allem aber hatte sie sich eines bewahrt: die kindlich naive Freude an Dingen, die man kaufen kann. Sie konnte sich viel kaufen, denn sie hatte Geld und verstand, damit umzugehen. Nachdem ich eine kleine Arbeit für die von ihr geführte Versicherungsagentur erledigen durfte, hatte sie mir drei Drinks lang erlaubt, in einer billigen und damit auch für mich erschwinglichen Bar ihr Begleiter zu sein. Seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen, und in jedem haben wir uns einmal getroffen. Den Rest der Zeit erfüllte mich die Vorfreude auf Dominiques aristokratisches Lächeln, das sie mir an jedem unserer Abende schenkte, während sie verträumt in ihrem Drink rührte.