Viele Seiten, ein Blatt

Hallo! Damit diese Zeitung jede Woche fertig wird, müssen viele Zahnräder ineinandergreifen. 
Wir stellen die Mitarbeiter des „Freitag“ vor
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 45/2020

Jakob Augstein braucht von allen hier wohl am wenigsten eine ausführliche Anmoderation, beschränken wir uns daher auf die Highlights: Journalist, Gärtner, Buchautor, Verleger, Kolumnist, Chefredakteur und neuerlich Podcaster – all das notorisch links, aber nie humorlos, selbst wenn die Zeiten ernst sind.

Michael Angele kann als einer der wenigen beim Freitag von sich behaupten, so ziemlich alles gewesen zu sein, vom Autor bis zum Chefredakteur. Als Dr. phil. und leidenschaftlicher Feuilletonist ist ihm kein Diskurs zu schwer, wenngleich einige zu blöd. Angele arbeitet und schreibt, wie er Fußball spielt: gern offensiv.

Christian Baron hat, wie er sagt, „leider“ Politikwissenschaften studiert, war dann beim neuen deutschland und kam 2018 zum Freitag.