Vitaminfreiheit, globale

Berliner Abende Auch ich entwickle zu jeder gesellschaftlichen Lästigkeit die passende psychosomatische Reaktion. Gewiss. Aber das ist dann doch etwas anderes als ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Auch ich entwickle zu jeder gesellschaftlichen Lästigkeit die passende psychosomatische Reaktion. Gewiss. Aber das ist dann doch etwas anderes als die perfiden Ränke des Pharma-Kartells, zu jedem neuen Pülverchen, das seinen wissenschaftlichen Kreaturen aus den Hirnen rieselt, die passende Krankheit zu erfinden. Wie sollen wir da je gesunden? Dürfen wir es überhaupt? Bilden Pharmazie und Sanitas nicht eines jener verflixten antagonistischen Widerspruchspaare?

Mitte vergangener Woche war das Tempodrom rappelvoll. Gewienerte Rollstühle glänzten im Scheinwerferlicht, von der Schulmedizin Entsaftete saßen dicht an jungen Naturheilgourmands: Dr. Matthias Rath war da! Und mit ihm Zeugnis Ablegende - "danke, Dr. Rath" -, wundersam Geheilte. Tumore trennten s