Volkswagen Gesundheit

Kommentar Ein solidarisches Versicherungsmodell als Exportschlager
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Gesundheitsreform der Bundesregierung versandet zu einer unendlichen Geschichte. Wer versteht schon noch, worum es den Regierenden wirklich geht? Die Menschen wenden sich mit Grausen ab und haben kein Verständnis mehr für das Gezänk der großen Koalition.

Die CDU sei keine kapitalistische Partei, sondern eine Wertegemeinschaft, die nicht nur am Materiellen hänge. Das jedenfalls behauptet der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers. In der Gesundheitspolitik beweist seine Partei allerdings das Gegenteil. Der große Teil der Bevölkerung will ein solidarisches und gerechtes Gesundheitssystem, und auch im Bundestag gäbe es dafür eine Mehrheit, wenn die Abgeordneten ihrem Gewissen folgen dürften.

Alle wissen: