Vom Warten

Schöne Töne Russland gestern und heute in neuen Hörbüchern
Exklusiv für Abonnent:innen

Kolja wartet. Er hat beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen und über einen Freund einen Berufskiller engagiert. Plötzlich versucht er, sich dem selbstbestimmten Tod doch noch zu entziehen und erlebt als Freund des Verblichenen eine schreckliche Geschichte mit gutem Ende. Nicht zuletzt deshalb, weil er lernt, sich mit dem Warten anzufreunden.

Olga, Mascha und Irina warten länger. Der Vater der Drei Schwestern ist vor elf Jahren von Moskau in die Provinz versetzt worden, und jetzt, da er nicht mehr lebt, ist die ersehnte Rückkehr nach Moskau längst zu einem vielbeschworenen Traum geworden. Was damals Hoffnung war, hat sich als Illusion entpuppt, und nur die sehnsuchtsvollen Gespräche bewahren etwas vom Glanz der alten Zeit. In Wirklichkeit ist das Leben der