Was denken Sie, was Golfer alles verschleiern können

Berlin Klaus Wowereit (SPD) über die Schlüssel zum Brandenburger Tor - über Weltbilder und Altstalinisten
Exklusiv für Abonnent:innen

GÜNTER GAUS: Sie sind Golfspieler und haben ein Handicap von 28. Ist das ganz gut? KLAUS WOWEREIT: Also korrekterweise 28,9. Nein, das ist nicht gut.

Erklären Sie mir das mit dem Komma neun.
Das ist ganz kompliziert. Das dauert zu lange.

Dann lassen Sie es.
Ich bin mit den 28,9 ganz zufrieden, aber vor allem, man müsste es spielen. Und momentan spiele ich nicht.

Bei der Vorbereitung auf dieses Gespräch habe ich gedacht, du musst ihm anfangs eine Frage stellen, auf die er ohne Verschleierung und Ausweichen antwortet, frag´ ihn nach dem Golfhandicap.
Na, was denken Sie, was Golfer alles verschleiern können.

Ist es für einen Politiker möglich, glaubhaft einzuräumen - nicht for show -, dass er ratlos ist?
Das sollte er auf jeden Fall einmal tun. Ein Pol