Was für ein Bordell

Kiez-Bild Don Winslow ist der Superstar des modernen Thrillers. Aber sein neuer Krimi „Germany“ floppt schon wieder. Eine Erklärung
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 16/2016

Don Winslow gilt als der beste Thrillerautor der Gegenwart. Er sei eine Offenbarung, erklärte Stephen King. Doch mit seiner Reihe um den Cop Frank Decker verschleudert der Amerikaner sein Talent. Warum? Man kann ja mal fragen.

Vorweg zehn Dinge über seinen jüngst erschienenen Roman Germany: 1. Reiche Leute feiern Orgien. 2. Die Anständigen gucken entgeistert zu. 3. Frauen sind entweder Engel oder Femme fatale. 4. Gewalt ist immer eine Lösung. 5. Deutschland ist ein einziges Bordell. 6. St. Pauli die Hölle auf Erden. 7. Mit dem Semper Fi der Marines ist es auch nicht mehr weit her. 8. Russen sind sehr, sehr böse. 9. In Florida ist es trotz Sonne sehr kalt. 10. In Deutschland scheint nie die Sonne.

Ach ja, Listen. Die gehörten einmal zu den vielen, bemer