Weiter so!

Kehrseite II Es fing damit an, dass ich Geld brauchte. Telefongesellschaft sucht TelefonistInnen, las ich. Acht Euro die Stunde, flexible Arbeitszeiten, Schulung ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es fing damit an, dass ich Geld brauchte. Telefongesellschaft sucht TelefonistInnen, las ich. Acht Euro die Stunde, flexible Arbeitszeiten, Schulung vor Ort und das ganze auf 400 Euro-Basis. Ich rief selbstbewusst, freundlich und wortgewandt an und bekam einen Termin für den nächsten Tag.

Im Schulungsraum saßen diverse Bewerber, die noch früher da waren als ich. Auf den Wandregalen über ihren Köpfen glänzten fünf riesige Pokale. Dieses Call-Center musste fünffacher Weltmeister sein, worin auch immer, ich war beeindruckt.

Dann betrat der sportlich und gut aussehende Chef den Raum und stellte sich vor. Er hieß uns willkommen und strahlte Kompetenz aus, Teamgeist, Kraft und Autorität.

Wir wussten, wo es langgeht, als er uns die Kopien mit de