Wer alles schlucken will, wird sich übergeben

Positionen PDS-Vorsitzender Lothar Bisky über Kanzlersuppen, imperiale Neigungen und die Europawahl als Härtetest
Exklusiv für Abonnent:innen

FREITAG: Schröder, Merkel und Stoiber haben einen Kompromiss für das künftige Zuwanderungsrecht erzielt. Ist damit Deutschland reif für die Zukunft oder sind die beteiligten Politiker reif für die Klapsmühle, weil fast alles unter dem Thema Anti-Terror-Kampf gesehen wird?
LOTHAR BISKY: Ich denke, die Terrorinszenierungen und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen für die Innenpolitik sind maßlos übertrieben. Hier wird eine Hysterie geschürt, die offensichtlich für den Abbau von Bürgerrechten genutzt werden soll.

Ist Schröder nur noch ein Suppenkasper, der alles brav auslöffelt, was ihm vorgesetzt wird?
Scheinbar kommen alle wichtigen Entscheidungen nur noch dadurch zustande, dass Schröder von Merkels Gnaden lebt