Wer ist Reiner?

Alltag Auf dem Flohmarkt entdeckten unsere Autoren das Fotoalbum eines Schlagerfans: Lauter bekannte Leute und immer das gleiche unbekannte Gesicht. Wer verbirgt sich dahinter? Eine Suche
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Kerl muss doch aufgefallen sein, irgendjemand wird ihn kennen: Mittleres Alter, blondes, zerzaustes Haar. Klein, schlaksig, ausgeprägte Wangenknochen. Und dieser Blick: Auf manchen Fotos wie entrückt, auf anderen starr und stechend, fast irre. "Sieht aus wie der Bruder von Klaus Kinski", sagen viele, die in das Album sehen. Erst lachen sie, blättern weiter, erblicken verstört diese seltsame Haut-Krankheit: "Schräger Typ". Seine Klamotten müssen damals hip gewesen sein: Mal trägt er einen olivegrünen Bundeswehr-Parka, mal einen lässigen Glanzblouson, darunter ein knappes Shirt mit Aufdruck: "Ich bin Millionär". Wer ist dieser Kerl?

"Für Reiner" steht auf manchen der Fotos. Auf einem Flohmarkt in Kreuzberg haben wir es gefunden, und e