Wer macht Steves Job?

Apple Die Gerüchte um einen Rücktritt von Apple-Guru Steve Jobs mehren sich. Wer könnte den Hightech-Giganten in die Zukunft führen?
Exklusiv für Abonnent:innen

Als Apple in der vergangenen Woche seine Macworld genannte jährliche Produktpräsentation in Los Angeles veranstaltete, hatten nur wenige Beobachter einen Blick für die neuen Produkte übrig. Stattdessen stand eine Frage im Raum, die der kalifornische Technologie-Gigant so noch nicht oft zu beantworten hatte: Wo ist Steve Jobs?

Im Dezember hatte Apple bekannt gegeben, sein charismatischer Chef werde in diesem Jahr zum erstmals seit seiner Rückkehr in die Firma im Jahr 1997 keine Ansprache bei der Macworld halten, was zu wilden Spekulationen über seinen Gesundheitszustand geführt hatte.
Nachdem lange Zeit versucht wurde, diesbezügliche Fragen abzuwiegeln, gab Apple schließlich bekannt, Jobs leide infolge einer lebensrettenden Krebsoperation aus dem J