Wie du mir, so ich dir

Eventkritik Tauschen statt kaufen: Beim "Swap Market" in Berlin sind trotz Designermode die Kleiderbügel wenig interessant. Es geht eher darum, wer mit wem ins Geschäft kommt
Exklusiv für Abonnent:innen

Brav stehen etwa 25 Frauen, die sich kurz vor 20 Uhr am Eingang zum Stadtbad in der Oderberger Strasse eingefunden haben, in einer Schlange und warten auf Einlass. Etwas weiter hinten steht Heike Makatsch mit einer ganzen Gruppe von attraktiven und gut gekleideten Frauen. Auch sie werden gleich, quasi im Laufschritt, Kleiderstange für Kleiderstange und Bügel für Bügel nach Schnäppchen abgrasen. Allerdings hängen gar nicht so viele Schnäppchen da wie erwartet. Wirkliche Perlen sucht man vergebens, es sei denn, man zählt einige schon etwas schäbige Negliges der Musikerin Peaches für jeweils 40 Wertpunkte, was 40 Euro entspricht, dazu.

Marc Hosemann – Wikipedia sagt, er sei ein deutscher Schauspieler, der sein Filmdebüt 1994 in einem