Wie ein wildes Tier

Hysterisch und arrogant Die Menschen in der Welt erleben einen permanenten und systematischen Terrorismus der Vereinigten Staaten
Exklusiv für Abonnent:innen

Eine Krebsoperation und ihre Nachwirkungen sind für den Patienten ein Alptraum. Vor einiger Zeit habe ich das selbst erlebt. Ich fühlte mich wie ein Mensch, der nicht schwimmen kann, der allmählich in einem tiefen, dunklen, endlosen Ozean untergeht. Nun, ich bin nicht ertrunken und freue mich um so mehr, am Leben zu sein.

Von einem persönlichen Alptraum erwacht, fand ich mich allerdings in einem alles beherrschenden öffentlichen Alptraum wieder - im Alptraum amerikanischer Hysterie, Ignoranz, Arroganz, Dummheit und Kriegsbesessenheit. Die mächtigste Nation, die es in der Geschichte jemals gab, führt praktisch Krieg gegen den Rest der Welt. "Wenn Ihr nicht mit uns seid, dann seid Ihr gegen uns", hat Präsident Bush gesagt. "Wir werden nicht zulassen, d