Wie grün sind Sie?

Farbtest Die Grünen sind erfolgreich wie nie. ­Abseits der Wahlurnen haben sie längst die kultu­relle Hegemonie errungen. Jeder ist ein bisschen grün. Ein Selbsttest
Exklusiv für Abonnent:innen

Pro Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, von A bis D. Notieren Sie bitte die gewählten Buchstaben.

1. Wie bewegen Sie sich fort?

A Ich fahre Fahrrad – ausschließlich. Wenn das nicht geht, fahre ich Bahn. Und wenn das nicht geht, etwa weil die Lokomotivführer für gerechte Löhne streiken, wofür ich absolutes Verständnis habe, organisiere ich eine Fahrgemeinschaft.

B Ich habe eine Bahncard 100, damit das Finanzamt nicht anhand von Bahntickets ein Be­wegungsprofil von mir anlegt.

C Ich arbeite seit 34 Jahren bei Mercedes. Was fahre ich also? Einen renovierten Strich-Achter natürlich. Zum Einkaufen nehme ich aber den Smart meiner Frau.

D Ich besitze ein Rhönrad, meine Mitbewohnerin hat mir das empfohlen. Wenn ich mal raus