Wir haben kein Mitleid

Gastbeitrag Die Autoren der Plattform Kombinat Fortschritt haben die Verbindung Nadja Drygallas zu einem Neo-Nazi öffentlich gemacht. Hier schreiben sie ihre Version der Geschichte
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war uns klar, dass die Geschichte um die Beziehung von Nadja Drygalla, die wir Anfang August online stellten, Potenzial haben würde. Eine Olympionikin im Ruderachter, deren langjähriger Freund zu den führenden Neonazis in Mecklenburg-Vorpommern gehört, NPD-Direktkandidat für die Landtagswahlen und obendrein Kameradschaftsführer in beider Heimatstadt Rostock ist – dies würde, anders als die meisten der Berichte, die wir auf unserer Internetseite kombinat-fortschritt.com veröffentlichen, die überregionalen Medien interessieren.

Kombinat Fortschritt gab es zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Jahr. Das erste Mal war unsere Berichterstattung vom Fernsehen Ende Februar aufgegriffen worden, als die „Nationalen Sozialisten Rostock“