Wir wollen keine Wirtshausprügelei

Strategischer Dissens Ist es klug, den Popanz Neoliberalismus immer weiter aufzublasen?
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir haben uns entschlossen, die durch den Disput zwischen Benjamin Mikfeld und Albrecht Müller (Freitag 29 und 30/07) angestoßene Debatte zur Zukunft des Sozialstaates und der Linken fortzusetzen. Dies geschieht, weil die Kontroverse Kernfragen linken Selbstverständnisses in unserer Zeit und damit notgedrungen das Verhältnis zwischen Sozialdemokratie und neuer Linker berührt. So kommt an dieser Stelle noch einmal der einstige Juso-Vorsitzende Benjamin Mikfeld mit einigen Gedanken zum Text von Albrecht Müller und darüber hinaus zu Wort. Als zweiter Autor schreibt der WASG-Mitbegründer und Ökonom Joachim Bischoff, Mitherausgeber der Zeitschrift Sozialismus.

Natürlich trug die von mir im Freitag gewählte Überschrift "Zombielinke" nic