Wieso ich für Präsenzunterricht bin

#WirWerdenLaut Unser Autor schrieb über eine Petition zur Corona-Lage in den Schulen. Er erntete Entrüstung und Hass. Hier reagiert er darauf
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 06/2022

Ja, ich hatte mit Reaktionen gerechnet. Aber nicht mit so einem Sturm der Entrüstung. „Bestürzend“ sei das, was ich da verfasst hätte, „Schwurbel, Wissenschaftsfeindlichkeit und Propaganda“. Ich sei „unehrlich, ignorant und entbehrlich“. „Wenn es den gut geschützten Erwachsenen nicht passt, wie sich Schüler:innen aus der Gruppe mit der höchsten Inzidenz selbst zu ihren Wünschen und Nöten in der Pandemie äußern“, schrieb ein von mir geschätzter Professor für Klinische und Kinder- und Jugendpsychologie, dann „werden diese Kinder und Jugendlichen von eben diesen Erwachsenen medial diffamiert und entmündigt“. Eine andere Professorin fragte: „Was ist los mit Ihnen?&