Wo die Liebe hinfällt

Steinchenspiel Ulrich Woelks Roman »Liebespaare«
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir sind in den Neunzigern. Die Jahre der Vermischung und des gegenseitigen Durchdringen-Wollens sind vorüber. Jeder bleibt auf seiner Seite...Wie viele Jahre sind vergangen, seit man es zum ersten Mal gemacht hat? Auf Autositzen. Irgendwo. Nicht aber in Marmorbädern, und nicht in Dachgeschosswohnungen ... Nicht mit dem Hintern auf einem bordeauxroten Waschbeckenrand, und schnell zur Seite geschobenem champagnerfarbenen Slip. Und nicht unter einem Dach mit zwanzig oder dreißig Paaren. Die etwas suchen, was keinem damals gefehlt hat. Fred nicht. Manche Dinge ändern sich, andere nie. Irgendwann signalisiert Conny, dass sie soweit ist, und Fred ist es auch.«

Besser als Liebespaare hätte Ulrich Woelks letztem Roman der Titel Liebesspiele angestanden, dann hätt