www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html

Geschichten aus der Kindheit des Internets - Episode 1 Wie eine Kaffeemaschine zur Erfindung des Live-Webcam-Phänomens führte und Kult wurde
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn man heute gefragt wird, was das Internet ist, dann denkt man an seinen völlig auf E-Mail umgestellten Briefverkehr, an Bücherlieferungen frei Haus, an den Börsengang von Google, an Filesharing, an den großen Dotcom-Crash vor einigen Jahren, an den Ärger mit der DSL-WLAN-Einrichtung. Kurz gesagt: Man besitzt schon eine eigene Internet-Biografie, das WWW ist kein Thema mehr sondern ein Bestandteil des Lebens. Die eigenen Anfänge verschwimmen allerdings immer mehr zu nebligen Legenden. Auch, weil sie einem vielleicht zu peinlich sind. Wie war das zum Beispiel mit dieser Webcam von der Kaffeemaschine, die man immer wieder aufrief, weil einem nichts Besseres einfiel?

Auf www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html wurde gezeigt, wie der aktuelle Pegelstand einer Kaffee