Zur Person: Regina General

REGINA GENERAL Warum habe ich sie nicht interviewt? Es gibt so vieles, was ich wissen möchte, aus ihrem Journalistinnen-Leben (als Ehefrau und Mutter zweiter Söhne) ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Warum habe ich sie nicht interviewt? Es gibt so vieles, was ich wissen möchte, aus ihrem Journalistinnen-Leben (als Ehefrau und Mutter zweiter Söhne) in der DDR und seit der Wende; und von ihren Einschätzungen dieses Lebens. Nicht genug gefragt zu haben, ist nicht die geringste der westdeutschen Sünden der vergangenen zehn Jahre. Vielleicht kann ich in diesem Fall das Interview noch nachholen: "Zur Person Regina General"; wenn nicht fürs Fernsehen, so doch für mich.

Die resolut wirkende Frau, von der ich argwöhne, dass sie leicht zu verletzen ist und sich dagegen zu schützen versucht, verlässt nun der Rente wegen die Redaktion des Freitag. Sie wird dem Blatt sehr fehlen. Meine Absicht ist, sie künftig möglichst oft zum Abendessen auszuf