Zwischenzeiten

Kehrseite I Früher habe ich mir immer vorgestellt, dass du auf dem Feldweg hinter meinem Fenster einen Fahrradunfall haben würdest. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Früher habe ich mir immer vorgestellt, dass du auf dem Feldweg hinter meinem Fenster einen Fahrradunfall haben würdest.

Nach dem Mittagessen ging ich in mein Zimmer, setzte mich hinter die Gardine und wartete auf dich. Du kamst immer zwei Stunden später als ich, weil du drei Klassen höher warst. Du bist über den steinigen Weg geholpert, an meinem Fenster vorbei gesaust und um die nächste Ecke verschwunden. Das ging immer sehr schnell. Am schönsten war der Augenblick, wenn du noch ganz in der Ferne warst, kaum zu erkennen, mit deinem Fahrrad um die Erdhügel kurvend. An dem Punkt setzte meine Phantasie ein. Ich sah dich fallen, kopfüber über den Lenker, dein Fahrrad überschlug sich. Du lagst am Rand des Weges, unfähig aufzustehen. De