Dersu Usala

Gefangen im Bewusstsein des Unlösbaren, zu lösen nur durch Lösen vom Bewusstsein.
Dersu Usala

B | Salman Rushdie, Grimus, 1975

Das zweite Lesen Ausgedachtes kommt vor. Raumschiffe kommen nicht vor. Vögeln kommt vor. Vögel machen gute Metaphern. Schaue zu Gott, und du siehst Vögel. Grimus - Simurg - Phönix

B | Ohne Vertrauen

Vernetzung Etwas geht verloren in der Welt. Zählt der Mensch nicht mehr?

B | Das sind Rätsel

Bildwelt Peripherie der politischen Schönheit; So isses halt; Bratwurst looking at things; wer bin ich und wenn ja wie viele; Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

B | Bei der Briefwahl

Paranoia Ein kleiner Fernsehspot für FCTV

B | Ehegattensplitting

Homo-Ehe Wenn die jetzt auch heiraten dürfen, dann ist die Ehe eh nichts mehr wert. Oder was?

B | mit Holzbock

Selfie Miniaturisierung erfasst den Selfietrend. Experten sehen ein Zeichen der Hoffnung für die herkömmliche Welt. Aus den Augen, aus dem Sinn.

B | Houellebecq im Interview

Prophezeiung Im aktuellen Spiegel ist ein super Interview mit Michel Houellebecq zu finden, geführt wurde es von Romain Leick. Als ich den Namen des Interviewers sah, frohlockte ich.

B | Freiheit und das Lob der Jugend

Der Gauck in mir Wer in Freiheit das Glück finden will, der laufe ihm nach. Oder lasse es bewusst sein.

B | Ansatz einer Differenzierung

Pegida Wenn die Möglichkeiten es zulassen, ziehe ich hier und heute positive, entwicklungsfähige Unterstellungen im Zweifel vor. Irgendwer muss das ja mal machen.

B | Dank an den Kapitalismus

Skizze Dank an den Kapitalismus. Oder besser: warum er so stabil ist.