diaphanoskopie

"...im Gegenlicht der Wirklichkeit." - Ich hab' mal jeden Scheiß geglaubt. - @diaphanoskopie

diaphanoskopie
Cannabis Ersatz

EB | Cannabis Ersatz

Podcast Diese Sendung ist nicht auf den Konsum psyochotroper Substanzen zurückzuführen. Doch die Frage bleibt: Sollte man Cannabis legalisieren?


Totholz oder eBooks?

EB | Totholz oder eBooks?

Podcast Es war Buchmesse. Als echte Populisten nutzen wir die mediale Aufmerksamkeit und diskutieren über Bücher und deren Sinn


Die Ossis sind Schuld!

EB | Die Ossis sind Schuld!

Podcast Ohne die Wiedervereinigung wäre heute nicht die Demokratie in Gefahr! Oder?


Organspende by default

EB | Organspende by default

Podcast Bald könnte die Regelung zur Organspende geändert werden. Eine gute Idee?


Merkels Schuld?

EB | Merkels Schuld?

Podcast Irgendjemand muss doch Schuld sein an der aktuellen Situation. Wir klären das!


Staatsfunk und Zwangsabgabe

EB | Staatsfunk und Zwangsabgabe

Podcast "GEZ abschaffen" ist eine populistische Forderung – darum passt sie ganz hervorragend zu Don Quijote im Abendland


B | Gerald Hüther und die drei Musketiere

Polemik Gerald Hüther kann alles erklären. Leider seit langem nicht mehr richtig.


Big Pharma: Gut oder Böse

EB | Big Pharma: Gut oder Böse

Podcast Wir streiten darüber, ob die Pharmaindustrie uns alle rettet oder uns alle umbringt, um dabei reich zu werden.


Mein Facebook-Ausstieg

EB | Mein Facebook-Ausstieg

#Faxit Soziale Medien können ein großartiges Instrument für unsere Demokratie sein. Oder sie zerstören


Immer nur Flüchtlinge

EB | Immer nur Flüchtlinge

Podcast Alle sprechen nur über Flüchtlinge. Dabei gibt es doch auch andere wichtige Themen. Oder?