Tag 2. Die Nerven liegen blank.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Die Autorin Mingus schreibt hier auf freitag.de.


Freitagmorgen.

Die ganze Woche begleitet mich dieses Thema schon, ob ich nun will oder nicht. Mein Chef fragt mich, ob ich die Spiele ansehe. Ich verneine und sage, dass mich das langweilt und frage aus Höflichkeit, ob er …? Aber sicher doch, jedes Spiel, dafür würde er jeden Gig sausen lassen, er wäre süchtig. Peng. Ich frage sicherheitshalber nach, ob ich nun um meinen Job fürchten muss. Er lächelt maliziös.

Freitagmittag.

Ich laufe die Feldstraße entlang und will am St. Pauli-Stadion vorbei zur U-Bahn. Die Massen ziehen vorbei, kriegsbemalt und mit schwarz-rot-goldenen Hawaiiblumenketten geschmückt. Public Viewing. Ich will zur U-Bahn. Ich will. Ich muss. Ich drängle mich dem Eingang entgegen, wo die Stufen zu den Gleisen hinabführen. Als ich bei der Treppe angelangt bin, hält gerade ein Zug, die Türen öffnen sich. Mir bleibt nur noch, mich am Geländer festzuklammern, um nicht wieder hinausgeschoben und -geflutet zu werden. Ich fühle mich wie ein Sisyphos, der in den Tunnel hinunter will, wie der Held, der als einziger nochmal zum Schiff zurück will, um die eingesperrten Sklaven zu retten, bevor die Dynamitladung alles in die Luft sprengt und die Mannschaft, einschließlich Kapitän und alle Passagiere streben zu den Rettungsboten.

Freitagnachmittag.

Schwarz-rot-goldene Krieger schleichen durch die Straßen. Sie wirken verstört und ihre Stirnen sind düster umwölkt. Was ist passiert?
Wenigstens sind die S-Bahnsteige frei und ich kann ungehindert von A nach B gehen und fahren.
Die Anzeigetafel – ich traue kaum meinen Augen.

http://img88.imageshack.us/img88/9238/64070044.jpg

Isch kapituliere.

17:08 19.06.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Die Ahnungslosen

Blogger mit wenig bis gar keinem Fußball-Wissen schreiben über ihre EM-Erlebnisse
Schreiber 0 Leser 0
Die Ahnungslosen

Kommentare 6

Avatar
louis-levy | Community
Avatar
Avatar
hagen-schumacher | Community