Die 90er-Jahre-Show

Medientagebuch Alles kommt wieder: Helmut Kohl feiert eine "Traumhochzeit" mit "Bild" und Kirch
Exklusiv für Abonnent:innen

Das ZDF scheint sich zurückzuentwickeln. Der öffentlich-rechtliche Sender setzt bei neuen Sendungen auf Konzepte und Namen, auf Ideen und Personen, die in den neunziger Jahren populär waren - bei der privaten Konkurrenz. Als erste dieser nostalgisch umflorten Sendungen ging am 11. Mai Traumhochzeit 2008 auf Sendung. Es handelt sich um jene Show, die einst RTL aus den Niederlanden nebst der Moderatorin übernommen hatte, die wiederum die Schwester des Produzenten war. Auch diesmal stand der tränenseligen Veranstaltung Linda de Mol vor, wieder produziert von Endemol. John de Mol hatte Endemol zwar im Jahr 2000 für 5,5 Milliarden Euro an eine spanische Telefongesellschaft verkauft. Doch die wurde damit nicht glücklich, und so kaufte de Mol Endemol 2007 fü