Plan B

Medientagebuch Hoffentlich zahlt er auch: Haim Saban kauft die Pro Sieben SAT1 AG
Exklusiv für Abonnent:innen

Haim Saban hat den Kaufvertrag für die Pro Sieben SAT 1 AG nun doch ein zweites Mal unterschrieben. Und diesmal will er es wirklich ernst meinen. Doch das weiß man erst dann so recht, wenn in den nächsten Tagen die Kaufsumme auch wirklich bezahlt worden ist. Bis dahin werden sie in den Banken in München und Frankfurt als größte Schuldner des insolventen Fernsehkonzerns von Leo Kirch, zu dem die AG noch gehört, weiter zittern. Sollte der Deal ein zweites Mal platzen, stünden die Banker mit dem Insolvenzverwalter Michael Jaffé und den beiden Sanierern Wolfgang van Batteray und Hans-Joachim Ziems als gelackmeiert da. Im Juni hatten sie Saban schon einmal als Käufer der Senderfamilie gefeiert, als der amerikanische Investor zum ersten Mal den K