Spielen, was das Zeug hält

Medientagebuch Es gibt unangenehmere Arten, den Abend zu verbringen: zu den Vorzügen von "Schlag den Raab!"
Exklusiv für Abonnent:innen

Er galt für die Älteren unter den Zuschauern und den Kritikern lange Zeit als Hallodri, als Tunichtgut, als Beelzebub, der den guten Geschmack aus dem Fernsehen herausprügelte, bis es allen schmerzt vor und auf dem Bildschirm. Die Sündenliste des Stefan Raab ist denn auch lang. Da finden sich Schmerzensgeldzahlungen an Menschen, die er in seiner Show TV total beleidigt hat, weil sie ein dummer Zufall (oder unüberlegte Absicht) in ein Fernsehprogramm verschlagen hatte, wo sie Raab fand und dann damit ausstellte. Da gab es eine Reihe von Beleidigungen, die sich am Rande dessen bewegten, was juristisch zu ahnden wäre. Da sind Bußgelder zu nennen, die wegen Schleichwerbung verhängt wurden.

Dennoch ist dieser Mann einer der wenigen, der in der Unterhaltung