Wer stört, kommt nicht ins Bild

Medientagebuch Die Austreibung der unabhängigen Berichterstattung aus den Fußballstadien schreitet weiter voran
Exklusiv für Abonnent:innen

In diesen Tagen, in denen alle Massenmedien mit Vorberichten zur Fußballweltmeisterschaft übervoll sind, sei an einen der Gründe erinnert, weshalb die Live-Übertragungen dieser Sportart im Fernsehen so überreich an Emotionen sein können. Es geschah während der Übertragung des Halbfinales des DFB-Pokals zwischen dem FC St. Pauli und Bayern München.

In den ersten Minuten dominierte Bayern München und hatte Glück. Ein Sonntagsschuss von Owen Hargreaves fand in der 15. Minute den Weg ins Tor. Nun schalteten die Bayern einen Gang zurück. St. Pauli kam auf und erarbeitete sich die ersten Chancen. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch St. Pauli. Doch Chance auf Chance wurde vergeben. So kam es, wie es kommen musste. Mitten im Schl