Zeigefinger in höchster Not

Medientagebuch Wurde der Konkurrent nur aufgebaut, um ihn beim Rückkampf um so eindeutiger zu deklassieren?
Exklusiv für Abonnent:innen

Nun sieh an, es geht doch. Anders als beim ersten Mal deutete das zweite "Duell"- das am Abend des 8. September ARD und ZDF live übertrugen - an, dass solche Gesprächssendungen nicht zwangsläufig langweilig und müde daherkommen müssen. Die zweite Veranstaltung verlief wacher, auch kontroverser, es hatte mehr Stimmungen und es wurde von den beiden Moderatorinnen Maybritt Illner und Sabine Christiansen frecher und souveräner geführt.

Der erste Augenschein ließ das nicht vermuten. Beide Herren trugen schwarze Anzüge und dazu fast identische rote Krawatten mit weißen Schrägstreifen. Das ließ eine Abendveranstaltung der Konformität erwarten, eine große Koalition der Bedenkenträger, in der wechselseitiger Respekt mehr gehe