Dr. Mohammed Sarfraz Baloch

Ein Neurochirurg mit Herz • Deutschland ist meine Heimat • Abteilungsleiter • Saving lives & helping people • Deutscher Muslim • Schreibe privat •
Dr. Mohammed Sarfraz Baloch

B | Erkenne deinen Rassismus

Antirassismus Ich habe lange überlegt, ob auch ich von einigen dieser „Kleinigkeiten“ im Vergleich zu alltäglichen Schikanen anderer nicht-weißer Mitbürger berichten soll. Ich tue es!

B | Der Notfall-Termin eines Straßenverkehrsamtes

Bochum Sie brauchen einen Notfall-Termin, dafür brauchen Sie eine Unentbehrlichkeitsbescheinigung, die nicht mit der Unabkömmlichkeitsbescheinigung zu verwechseln ist.

B | Die Verliererhelden

Pflegepersonal Die Gesellschaft will einfach solche Helden aus ihrer Mitte, die ungewollt in einer Situation hineingeraten und durch ihr heroisches Handeln zu Ikonen aufsteigen.

B | Einer Wie Wir, Einer Von Uns?

Rassismus Mir gingen die Bilder meiner Bekannten und Lieben durch den Kopf, die in Deutschland geboren sind, andere Hautfarbe haben, viele auch Muslime sind.

B | Die Gesellschaft oder eine Whatsapp-Gruppe

#MeTwo und Özil haben eine altes Thema in den Vordergrund geholt. Die Debatte um Rassismus und nationale Identität ähnelt aber gleichzeitig einer alltäglichen Whatsapp-Gruppe...

Emotionale Nationalhymne

EB | Emotionale Nationalhymne

Mitsingen Bisherige Nationalspieler sollten nur gut Fußball spielen können. Muss Özil also seine Vaterlandsliebe zeigen, weil er so heißt und keinen deutschen Stammbaum besitzt?

B | Die rationale Diskriminierung

Deutschland Nicht die Hautfarbe wird bekämpft, um sie vor einer Diskriminierung zu bewahren, sondern Anstrengungen unternommen, dass sich das gesellschaftliche Bewusstsein ändert...

B | Was soll er tun?

Wohin? In Pakistan wollen die Mullahs, dass wir uns nicht wie die Muslime benehmen. In Deutschland werden die Stimmen lauter, dass wir uns nicht wie die Muslime benehmen...

B | Die Mitte

der Gesellschaft: Solange der Muslim im Hintergrund blieb, war es gut. Man konnte ihn Mohammedaner nennen, Witze über ihn machen, ihn auslachen und tut dies immer noch in vielen Gegenden..

B | Das Gewicht

Gewicht Manchmal, an Tagen wie diesen, hat man den Wunsch, die Hand auszustrecken und die Wolke, die am Himmel scheinbar sinnlos hängt, zu fangen und an sich zu ziehen...