CDU-Luftballon "Rösler-FDP" zerplatzt!

Glosse zur Wahl | Wahlkrimi in Niedersachsen. Philipp Rösler seine FDP zerplatzt in der politischen Stratosphäre...
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ahhh, das tut gut. Die Taktik des Wählerstimmen-Verschiebebahnhofs ist in Niedersachsen nicht aufgegangen und der von der CDU aufgeblasene Luftballon Philipp-Rösler-FDP ist in der niedersächsischen Stratosphäre zerplatzt und knallt nun leb- und kraftlos auf den politischen Boden der Realität, während er im Sinkflug freundlicherweise die schwarz-gelb-deutsch-britische Regierung in Niedersachsen mit in den Abgrund reißt.

Was hätte es auch bringen sollen, wenn cirka 6% bis 7% der CDU-Wähler kurzfristig die FDP supportieren, dafür die CDU mit ihrer Zweitstimme aber nicht mehr unterstützen? In der Physik weiß man schon lange, dass Flüssigkeiten auf zwei (oder mehr) miteinander verbundene Gefäße beliebig eingefüllt werden können - in der Summe bleibts letztendlich immer die gleiche Menge. Tja, wenn "Milchmädchen" das Rechnen anfangen...

http://www.giftspritzer.info/wp-content/uploads/2013/01/kommunizierende-roehren.jpg

Brüderle macht sich derweil startklar und plustert sich für die Bundestagswahl im September 2013 auf. Taktisch klug wäre es, wenn sich die “FDP” mit der Partei “Andere” zusammenschließen würde, um wenigstens die 5%-Hürde bei den anstehenden Bundestagswahlen zu knacken… (Hmpffff….)

Dr. Satori (Kabarettist, Satiriker)
www.giftspritzer.info

08:53 21.01.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dr. Satori

Kabarettist, Satiriker. Lebensmotto: Das Leben ist viel zu kurz, um ernst genommen zu werden.
Schreiber 0 Leser 1
Dr. Satori

Kommentare 5